36,5-mm Eleganz – das ist die L3 Small Seconds aus unserer L-Serie.
Als wir für die erste L3 die Kampagnenbilder gemacht haben, wurde die Eleganz dieser Uhr extrem sichtbar. Es ist nicht diese sehr konservative Eleganz. Ihre Eleganz passt in jedes Leben. Nicht nur in eine grundsätzlich elegante Lebenskultur. Mit ihren Farben und der völligen Schnörkellosigkeit des Designs macht sie das Leben eines Künstlers, einer Künstlerin und Investmentbankers oder einer Investmentbänkerin gleichermaßen eleganter. Und wenn die sich zufällig mal treffen, sollten, hat jeder die für sie oder ihn perfekte Uhr am Handgelenk.
Jetzt gibt es die L3 mit der Small Second, der Sekundenanzeige von der Mitte nach unten an die 6-Uhr Position verlegt. In ein kleines Zusatzzifferblatt im Zifferblatt. Das nimmt der Sekunde die grosse Bedeutung beim schnell Blick auf die Uhr und macht sie bedeutungsvoller, wenn sie einem wichtig ist.
Eine Uhr, die direkt mit sechs Farben lanciert wird, erwartet nicht, dass man sich der Uhr anpassen muss. Sie will passend sein: schwarz, weiß und Kirschblüte (rosa) sowie sphärisch blau, sphärisch grün und sphärisch burgund (eine Premiere in der Farbpalette von Maurice de Mauriac) lassen die L3 Small Seconds wie sechst unterschiedliche Uhren wirken. Ergänzt durch ein gebürstetes Stahlgehäuse oder ein Stahlgehäuse mit DLC-Beschichtung für einen dunkleren Look, ist ihre Eleganz für viele sehr attraktiv. In Kombination mit einem Leder- oder Milanese-Armband, sogar crossover mit einem Nato Band versehen, kann nahezu jeder genau die Uhr bekommen, die absolut perfekt zu ihm passt.
01
Die Essenz von Zeit – sichtbar im Dunkeln
Reduziert auf das Wesentliche, offenbart die L3 Small Seconds ihre stille Präsenz, wenn das Licht schwindet. Super-LumiNova verleiht den feinen Zeigern und Indizes ein sanftes Leuchten – dezent, aber bestimmt. Eine Uhr, die mit minimalistischer Klarheit durch die Dunkelheit führt. Zeit, in ihrer schönsten Form.
Die L3 Small Seconds obedient mit ihrer Grösse einen sich ausweitenden Trend zur eher etwas kleineren Uhr. Bei Männern und Frauen. Sie ist aber auch eine Huldigung an schlanke Arme. Bei Männern und bei Frauen. Lanciert haben wir sie am Internationalen Frauentag, um ihre Grösse für Frauen ganz besonders zu betonen.
Seit 2014 gibt es jetzt die L-Serie, die mit der L1 begann und in der L3 ihre vorerst letzte Variation erfahren hat. Alle haben Schweizer Automatikwerke, die eine hohe mechanische Zuverlässigkeit besitzen.
Hat sich die L3 sees red in der ursprünglichen Grösse zur Uhr der Creative Class entwickelt, wird auch die L3 Small Seconds besondere Freundinnen und Freunde finden. Wir werden diese Entwicklung sensibel beobachten und mir Sondereditionen in den nächsten Jahren darauf reagieren.