Atelier MDM, Tödistrasse 48, 8002 Zurich

Mo-Fr: 09.00 – 18.00
Sa: 10.00 – 16.00

Garage MDM, Geroldstrasse 05, 8005 Zurich

Do-Fr: 13.00 – 18.00

Sa: 11.00 – 18.00

Zürich, New York, Rockefeller Center… das ist die Geschichte der Rallymaster II in fünf Wörtern erzählt. 

Zur Story

Racquet Rallymaster II

1.950 CHF

2. LIMITED EDITION RAQUET X MAURICE DE MAURIAC

Racquet präsentiert seine zweite Uhr, die Rallymaster II, eine vom Tennissport inspirierte Armbanduhr, die in Zusammenarbeit mit uns entwickelt wurde. Die blaue Farbe und die verschiedenen Armbandoptionen zelebrieren den Tennis-Lifestyle auf und neben dem Platz.

Das Design der Uhr stammt von Carlton DeWoody, einem Designer, der vor allem für seine Innenarchitektur bekannt ist, und ist von den einzigartigen grafischen Zifferblättern der 60er und 70er Jahre inspiriert. Für diese Partnerschaft schlossen sich Racquet und Maurice de Mauriac mit DeWoody zusammen, dessen Leidenschaft für den Tennissport und seine profunde Kenntnis von Vintage-Uhren ihn zu einem idealen Kooperationspartner machten.

Während der US Open kann man die Uhr in Form einer Vorbestellung kaufen. Dieser Verkauf endet mit dem letzten geschlagenen Ball des Turniers. Alle Bestellungen werden produziert und ab Dezember ausgeliefert. Danach wird es die Rallymaster II aber nie wieder geben.

Hellblaues Zifferblatt mit applizierten Index
Kleine Sekundenanzeige mit 20-Sekunden-Schritten (Zeitlimit für Tennisaufschläge)
Lollipop-Sekundenzeiger mit neongelber Leuchtmasse
Individuelles Datumsrad
Sichtboden aus Saphir mit aufgedrucktem Logo
Geprägtes Logo auf der Krone

Zur Story

Uhr Individualisieren

Uhr Spezifikation

Special Edition

Eine Schweizer Fliegerstaffel trägt unsere Uhren bei Überschall, unsere Uhren haben den überlangen Weg zum Mond begleitet, Sie haben Filzbälle gejagt, sich Berge heruntergestürzt, den Atlantik durchrudert, die Wüste bezwungen, waren auf den Bühnen der Welt. Nicht einfach so, sondern als Kollaboration in der zwei Namen stolz eine Uhr zieren. Die Kollaborateure sind weltbekannt oder nur in ihrer Welt bekannt. Für uns sind sie Helden. Jeder für sich. Und jeder für Dich.

Das könnte Sie auch interessieren

Instagram

SAS un jour, SAS toujours ! 1924-2024 ✨🇨🇭
The Swiss Academic Ski Club (SAS) celebrates its one hundredth anniversary in 2024. As if that wasn’t beautiful enough, they have also commissioned us to develop an anniversary watch. 100 numbered Chrono Modern Chronographs, our classic, which we have elaborately customized.

Photo: @philippmueller69 

#MauriceDeMauriac #MDM #SAS #sas100years #sas100yearcelebration
WHICH ONE WILL YOU CHOOSE?
The Pillow Watch is available in three versions.
One in titanium or bronze with white Super-lumiNova brick indicators on the dial, or in titanium with a dark DLC coating and light blue Super-lumiNova brick indicators on the dial.

📷 @philippmueller69 
@peter_mygind 

#MauriceDeMauriac #MDMwatches #MDM #pillow #bronze #bronzewatches #thepillow #superluminova #lume #rctritec #superluminova® #thepillowwatch#mansworld #man #men #mansworldzurich #watches #watcheszurich #brutalist #brutalistarchitecture #brutal #brutalistarchitechture
We are OPEN! ❣️Come by 📍@mansworldcom

Massimo, Leonard, Masha
and the whole Dreifuss family

Man’s World
1.2. - 4.2.2024
Halle 550
Birchstrasse 150
8050 Zurich

Opening hours
Thu 01. Feb 16:00 - 24:00
Fri 02. Feb 14:00 - 23:00
Sat 03. Feb 11:00 - 23:00
Sun 04. Feb 11:00 - 18:00

📷
@philippmueller69
Model @peter_mygind 

@mansworldcom 

#MauriceDeMauriac #MDMwatches #MDM #pillow #thepillow #thepillowwatch#mansworld #man #men #mansworldzurich #watches #watcheszurich

Events

Lesung Andrea Petkovic

06 .03

Geplant: 06.03.2024,
18:00 bis 19:00, MEZ
Ort: Maurice De Mauriac Atelier

Nichts ist so wertvoll wie gemeinsam erlebte Momente. Komm und geniesse den Luxus guter Zeit mit uns – der Familie Dreifuss.

SAS 100 Year Jubilee Week

17 .03

Wo Menschen sich treffen, ihre Leidenschaft zu leben, da sind auch wir. Lass uns zusammen eine gute Zeit haben.

Mini Cooper Meet @ Ace Cafe Luzern

23 .03

Geplant: 23.03.2024,
Ort: Ace Cafe Luzern

Die kleinste Uhren-Boutique der Welt ist wieder da, wo die Welt besonders schön und spannend ist. Triff die Dreifuss und hab eine gute Zeit.

Tripadvisor

Tripadvisor

Ein super interessantes und aussergewöhnliches Atelier; eine Familie, die Ihr Handwerk lebt und liebt und unverwechselbare Uhren hervorbringt, die enorm viel Charakter und Exklusivität haben. Erlebbare Exklusivität eben!
I had a special wish and the Mauriacs made it possible. That is the quality of small but demanding companies.
Something of the most interesting in Zurich!
+ Zoom
Close