Headline
Sieht man den Pulk des Pelotons einer der Etappenrennen der Grand Tour – Tour de France, Vuelta a España oder Giro d’Italia, fast leichtfüssig vor sich hin rollen, begeistert dieses konzertierte Surren der Fahrradketten auf hunderten von Zahnrädern – srrrrrrrrr
Wir, die wir Uhren leidenschaftlich lieben und produzieren, fühlen uns an unsere Leidenschaft erinnert. Was wäre, wenn man als kleines Familienunternehmen Teil dieses surrenden Radzirkusses werden könnte? Spoiler: Können wir!
Manchmal holen wir schon zahlreiche Uhren aus den Tresoren und lassen die einfach mal alle anlaufen, um uns auf das wunderbare Surren einzustimmen. Heimlich träumen wir dann vom Trikot des Führenden Fahrers, dem Maglia Rosa. Bucket hats in Rosa mit unserem Racing Nato Strap Band als Hutband liegen schon für den 6.5. bereit, wenn wir uns zusammen mit den Fahrern in die Strecke stürzen. Wir fiebern dann für einen Schweizer Fahrer in einem italienischen Team, das den Namen eines Deutschen Unternehmens trägt, das für die Fahrräder verantwortlich ist, die man für derartige Höchstleistungen braucht – Corratec. Diese Räder sind absolute Meisterwerke, feinmechanische Höchstleistungen für ganz große Auftritte bei solchen Rennen.
Jan Stöckli, unser Ambassador, und das Team Management tragen unsere Uhren. Am 28.5., nach der Zieldurchfahrt, bekommen die Sponsoren, die diese Mannschaftsleistung ermöglichen zum Dank eine exklusive Uhr, die wir extra für die Giro d’Italia kreiert haben, überreicht.
Ihr werdet von uns zu Beginn, zur Mitte und am Ende des Giro Newsletter erhalten, um ganz nah dran zu sein, wenn so viele Zahnräder zusammen surren, die der Rennmaschinen und unserer Uhren. Noch aktuellere Infos findet Ihr auf unserem Instagram Account @mauricedemauriac.
Sehen wir uns am Start? In Italien, hier auf unserer Website, im Newsletter oder auf Instagram? Ich vermute schon. Wir sind jedenfalls überall dabei.
Eure Familie Dreifuss