2002 hat Daniel Dreifuss seine ganze Uhrenerfahrung und sein legendäres Gespür in der Chrono Modern konzentriert. Die Uhr, das Zifferblatt, die Proportion, die patentierte Konstruktion – sie war ab dem ersten Tag erfolgreich. Sie ist es heute noch.
Das 051015-Zifferblatt mit der 5-Minuten Einteilung wurde mit der Chrono Modern modern. Die Formensprache ist kraftvoll, sie passt sich nicht unscheinbar an, sondern trägt jede Kante selbstbewusst zur Schau. Das fasziniert starke Charaktere.
Die Kontinuität, die Daniel Dreifuss der Uhr gegönnt hat, gibt seinen Söhnen Massimo und Leonard, den Watchbros, die Freiheit, mit dieser Uhr immer wieder mit neuen Modellen zu überraschen. Farben, Materialien, Sondereditionen – die Chrono Modern ist so stark in ihren Genen, dass die viel zulässt, nein sogar viel provoziert.
Wer eine Chrono Modern trägt sendet ganz klare Signale. Man hat klare Werte, gute Gene und weiss damit dennoch zu überraschen.
Dabei ist die Chrono Modern absolut keine Diva. Obwohl sie auf Grund ihres Status eine sein dürfte. Sie hat ihre Qualitäten schon in vielen Rekorden und Grenzsituationen zu Wasser, zu Lande und in der Luft bewiesen. Nein, sie ist keine Pilotenuhr, keine Segleruhr, keine Rennsportuhr. Die Chrono Modern ist die Uhr für besondere Menschen. Egal was sie treibt, wohin es sie treibt und was sie machen.
2022, 20 Jahre nach dem Launch der Chrono Modern ist sie weiterhin eine Brandikone.
100% Gründer + 100% Watchbros = Chrono Modern
Zur StoryTripadvisor