Atelier MDM, Tödistrasse 48, 8002 Zurich

Mo-Fr: 09.00 – 18.00
Sa: 10.00 – 16.00

Garage MDM, Geroldstrasse 05, 8005 Zurich

Do-Fr: 13.00 – 18.00

Sa: 11.00 – 18.00

Glück hat jetzt eine Uhr

Zur Story

“Lemans” Lucky Number

4.500 CHF

CHRONO MODERN “LEMANS” LUCKY NUMBER
MDM.330.LMS.ST.45.WE

Bekannte Rennwagen hatte auch immer legendäre Nummern – Lucky Numbers. Deshalb kann man bei unseren Pitstop Uhren individuelle Zahlen auf dem Zifferblatt wählen. Von 1 bis 99 ist jede Zahl erlaubt, die mit besonderen Erinnerungen versehene Uhr wird so zum absoluten Einzel- und Lieblingsstück gemacht.

Zur Story

Uhr Individualisieren

  • Durchmesser

    Lucky Number

    Gravur

-
+

Uhr Spezifikation

Racing

Die Abenteurer der Rennstrecken und Strassen auf Asphalt, Salz oder Sand, haben immer uns gesucht, nicht wir sie. Denn wir haben Racing Uhren mit „Lucky Number“. Egal ob man selbst mal eine erfolgreiche Startnummer, oder das gross Idol diese hatte, ob man seine Zylinderzahl oder Siege dokumentieren möchte – man kann es auf dem Zifferblatt verewigen. Und ändert sich das mal, dann ändern sich unsere Racing Uhren mit. Racing eben.

24 Stunde Le Mans

24 Stunde Le Mans hat doch jeder. Dieses Jahr hatten wir 72 Stunden von Le Mans. Die nächste Generation Dreifuss war am Circuit und hat die Athmosphäre mit allen Sinnen wahrgenommen. Massimo, Leonard und Masha haben dreimal vierundzwanzig Stunden lang die Düfte, Töne und Bilder des Rennens tief in sich aufgenommen. Sind sie es doch, die in Zukunft die Pit Stop Uhren wesentlich prägen werden. Wie eine Pit Stop Uhr von Maurice de Mauriac aussehen muss, kann man nicht aus Büchern oder Filmen lernen. Das kann man auch nicht nur von den Geschichten des Vaters lernen. Dafür muss man Teil des Circuit werden, sich in die Kulisse, die Menschen und die Choreographie dieses besonderen Rennes fallen lassen. Irgendwann kommt der Punkt, an dem man zwischen der Gleichförmigkeit der Runden und der Spannung jedes einzelnen Meters, der Tradition und der technischen Revolution, den Geist des Rennens fühlt. Dann und erst dann kann man Pit Stop Uhren machen, die all das in sich tragen. Les Mans ist jetzt Teil der ganzen Familie Dreifuss geworden. Der Geist lebt weiter und wird in der nächsten Pit Stop Uhr eine neue Heimat finden.

Lucky Number 13

Eine meiner Maurice de Mauriac-Uhren inspirierte mich zu einem der überraschendsten Geburtstagsgeschenke, die ich je bekommen habe. Ein paar Freunde bemerkten meinen Chrono Modern Pit Stop Le Mans, der mit meiner Glückszahl “13” (auch das Datum meines Geburtstags) personalisiert war, und kombinierten ihn zu ein paar maßgeschneiderten Artikeln, die mich wirklich umgehauen haben – André Sampaio, ein Freund, der eine Firma namens Watch Garage hat, wählte eine bestimmte Uhrenrolle und eine Reisetasche für Armbänder; dann lieferte Francisco Bernardo das Kunstwerk, das von den dreifarbigen Rennstreifen und der “13”-Marke inspiriert war. Dann schloss sich ein dritter Freund für die Bilder an: Pedro Santos.

Das Ergebnis war großartig. Und die Bilder mit dem Chrono Modern Pit Stop Le Mans beweisen das. Es war wirklich ein besonderes Geschenk von drei besonderen Freunden. Jetzt werden wir wohl alle zusammen – ich, die drei und die Mauriacs! – mit der Uhr, der Rolle und dem Beutel für noch bessere Bilder und ein Familienfoto, nach Le Mans fahren müssen!

Geschrieben von Miguel Seabra

maurice-de-mauriac-chrono-modern-racing-anzüge

Das könnte Sie auch interessieren

Instagram

SAS un jour, SAS toujours ! 1924-2024 ✨🇨🇭
The Swiss Academic Ski Club (SAS) celebrates its one hundredth anniversary in 2024. As if that wasn’t beautiful enough, they have also commissioned us to develop an anniversary watch. 100 numbered Chrono Modern Chronographs, our classic, which we have elaborately customized.

Photo: @philippmueller69 

#MauriceDeMauriac #MDM #SAS #sas100years #sas100yearcelebration
WHICH ONE WILL YOU CHOOSE?
The Pillow Watch is available in three versions.
One in titanium or bronze with white Super-lumiNova brick indicators on the dial, or in titanium with a dark DLC coating and light blue Super-lumiNova brick indicators on the dial.

📷 @philippmueller69 
@peter_mygind 

#MauriceDeMauriac #MDMwatches #MDM #pillow #bronze #bronzewatches #thepillow #superluminova #lume #rctritec #superluminova® #thepillowwatch#mansworld #man #men #mansworldzurich #watches #watcheszurich #brutalist #brutalistarchitecture #brutal #brutalistarchitechture
We are OPEN! ❣️Come by 📍@mansworldcom

Massimo, Leonard, Masha
and the whole Dreifuss family

Man’s World
1.2. - 4.2.2024
Halle 550
Birchstrasse 150
8050 Zurich

Opening hours
Thu 01. Feb 16:00 - 24:00
Fri 02. Feb 14:00 - 23:00
Sat 03. Feb 11:00 - 23:00
Sun 04. Feb 11:00 - 18:00

📷
@philippmueller69
Model @peter_mygind 

@mansworldcom 

#MauriceDeMauriac #MDMwatches #MDM #pillow #thepillow #thepillowwatch#mansworld #man #men #mansworldzurich #watches #watcheszurich

Events

Lesung Andrea Petkovic

06 .03

Geplant: 06.03.2024,
18:00 bis 19:00, MEZ
Ort: Maurice De Mauriac Atelier

Nichts ist so wertvoll wie gemeinsam erlebte Momente. Komm und geniesse den Luxus guter Zeit mit uns – der Familie Dreifuss.

SAS 100 Year Jubilee Week

17 .03

Wo Menschen sich treffen, ihre Leidenschaft zu leben, da sind auch wir. Lass uns zusammen eine gute Zeit haben.

Mini Cooper Meet @ Ace Cafe Luzern

23 .03

Geplant: 23.03.2024,
Ort: Ace Cafe Luzern

Die kleinste Uhren-Boutique der Welt ist wieder da, wo die Welt besonders schön und spannend ist. Triff die Dreifuss und hab eine gute Zeit.

Tripadvisor

Tripadvisor

Ein super interessantes und aussergewöhnliches Atelier; eine Familie, die Ihr Handwerk lebt und liebt und unverwechselbare Uhren hervorbringt, die enorm viel Charakter und Exklusivität haben. Erlebbare Exklusivität eben!
I had a special wish and the Mauriacs made it possible. That is the quality of small but demanding companies.
Something of the most interesting in Zurich!
+ Zoom
Close