Size matters!
Und deshalb gibt es die L3, ein eleganter, moderner Klassiker unserer Uhren, in 36,5 Millimeter Gehäusegrösse und einer kleinen Sekunde. So nennt man den Sekundenzeiger, der nicht zentral auf dem Uhrwerk montiert ist, sondern in einem eigenen „Minizifferblatt“ bei sechs Uhr.
So ist ein Zifferblatt entstanden, das stärker gegliedert ist als bei einer Zentralsekunde und dennoch nicht an Eleganz verliert.
36,5 Millimeter Gehäusegröße sind perfekt für Frauenarme, aber auch on point für Männer, die sich immer öfter auch für kleinere Gehäuse entscheiden. Unisex ist die Uhr deshalb nicht. Sie ist eine absolut elegante Damenuhr und eine absolut elegante Herrenuhr. Ein Unterschied zu unisex, den man fühlt, sieht man die Uhr. Diese Individualisierung ergänzen wir durch Gehäuse in Edelstahl und DLC beschichtetem Edelstahl, das die Uhr in einem dem Schwarz sehr nahen dunklen Anthrazit erscheinen lässt. Das kann man mit dem Uhrenband noch stärker akzentuieren, von denen wir eine grosse Auswahl in unterschiedlichsten Materialien und Farben für die L3 Small Seconds haben.
02
Farbe ist ja eine unserer Leidenschaften im Uhrendesign. Auch die L3 Small Seconds gibt es deshalb in unterschiedlichen Farben. Sechs Farben, mal in monochrom und mal in sphärisch, mit einem weichen Übergang der der Uhr einen imaginären Raum gibt, in dem man sich verlieren kann.
(Zifferblatt farben)
Das alles ist nur möglich, weil die Uhr der L-Serie, zu der auch die L1 und L2 gehören, abgeleitet wurde. Dieses Design bietet eine gestalterische Ruhe als Basis. Eine Ruhe, die die Zeit selbst in den hektischsten Momenten angenehm erscheinen lässt.
03
Der weibliche Einfluss auf das Uhrendesign hat bei uns in den letzten Jahren zugenommen. Unsere Liebe zur Farbe hat viele Frauen angezogen, die mehr gefordert haben und die Frau des Markengründers, Claudia, inspiriert ihre Söhne mit der Farbleidenschaft einer Künstlerin ebenso wie Masha, ihre Schwester, mehr und mehr Einfluss auf Größen, Formen und auch die Kommunikation nimmt.
(Family/Moodbild)
weg
Begeistert von diesem Anblick stellten wir uns vor, wie die Uhr wohl die Welt durch dieses Glas sieht. Mit dieser Phantasie war der Name der Uhr gefunden – L3 SEES RED.
weg
Richard Florida hat die Creative Class als den Ursprung der notwendigen Veränderungen in der Arbeits- und Wirtschaftswelt gesehen. Er hat die Creative Class zum Motor moderner Städteplanung gemacht, weil die Creative Class die Innovatioren sind, die die Welt dringender braucht denn je.
04
Veredeltes ETA 2895-2-TOP
Bei unseren see-through-cases gibt ein blau entspiegeltes Saphirglas den Blick auf das pulsierende Kaliber frei. Man hat das Gefühl, die Seele des mechanischen Automatikwerkes sehen und fühlen zu können Die Uhr lebt. Dieses Werk wird speziell nach unserern Qualitätsansprüchen veredelt. Es ist ein Automatikwerk mit Stunden, Minuten, kleiner Sekunde und Datum!
28.800 a/h, Incabloc-Stoßsicherung, 44 Stunden Gangreserve
Die L3 ist somit ein beredtes Beispiel dafür, wie der Markt, die Akteure, die Kunden und die liebevoll gepflegten Markenwerte des Familienunternehmens zusammen zu Ergebnissen führen, die das Angebot aussergewöhnlicher Uhren für aussergewöhnliche Menschen prägen.