Die L1 Red Lightning ist eingeschlagen
Die lange Geschichte ist zu lang. Da müssten wir über die L Serie schreiben, über die beiden L Serie Uhren, die es schon mit rotem Glas gibt. Free diving wäre dann ein Thema, die Rettung der Meere, wir müssten über die kreative Klasse schreiben. Machen wir nicht – wir erzählen einfach direkt von der L1 Red Lightning!
Die L1 ist so pur im Stil, dass sie so unantastbar erschien. Wir haben nie das rote Uhrenglas auch nur mal aus Spass an die L1 gehalten. Es erschien uns als Sakrileg. Am Ende war es der Musiker und Sänger Crimer, der die L1 schon trug und ganz selbstverständlich fragte, warum es die L1 nicht mit rotem Uhrenglas gäbe. Masha Dreifuss, das jüngste Kind des soeben verstorbenen Gründers Daniel Dreifuss, war es, die ganz ohne Berührungsängste den Versuch machte. Und der Blitz schlug direkt ein. Massimo und Leonard, die Watchbros, gingen sofort an die Realisierung der Uhr.
Jetzt ist sie da. Am Handgelenk von Crimer schlug sie beim Launch ein und alle waren begeistert. Es gibt extrem wenige Uhren, die gleichzeitig so reduziert und zurückhaltend und dann doch so lebensbejahend frisch und anders sind, wie die L1 red lightning mit ihrem rebellisch roten Uhrenglas.
Wenn dieser Blitz einschlägt, ist niemand in Lebensgefahr. Es besteht aber die Gefahr, dass das Leben mit der Uhr einen Twist erfährt. Die Zeit wird klarer und gleichzeitig auch aufregender. Eine Mischung, die jedes Herz sich in die Uhr verlieben lässt.
Der Designer der Uhr, der Schweizer Fabian Schwärzler, ein Purist durch und durch, musste tief durchatmen, dass jetzt auch die Mutter der L Serie, die L1, mit rotem Glas kombiniert wurde. Die Uhr am Arm überzeugt aber jeden. Sie ist eine Maurice de Mauriac im besten Sinne. Aus der Tradition heraus gönnt sie sich diesen Kick, der aus einer Uhr ein Erlebnis im Stile der Marke Maurice de Mauriac macht.
Der Farbenmensch Daniel Dreifuss hat die roten Uhrengläser an den Uhren der L Serie geliebt. Er kombinierte sie mit seinem Farbenmut mit rot und orange und machte aus dem in sich ruhenden Designklassiker einen Kreativklassiker.
Crimer eskalierte beim Launch mit der Uhr und liess die Anwesenden die Zeit erinnern, an die man sich nicht erinnert, wenn man sie richtig gelebt hat – die 80er Jahre.
Seid mutig, lebt Tradition und wirbelt sie auf, wo immer wir heute Traditionen für die Zukunft neu erschaffen können und müssen – irgendwo muss man anfangen, warum nicht bei der Uhr.