love : 15
Wenn love :15 über den Court hallt, ist das der liebevollste Rückstand, den es im Sport gibt. Jedesmal weckt diese Ansage eine ganz besondere Erinnerung bei uns. Viele Geschichten kursieren, wie Daniel Dreifuss, der Gründer von Maurice de Mauriac, die Liebe zur Tenniskultur entwickelt hat. Dies ist die schönste und wahrscheinlichste: Als leidenschaftlicher Familienmensch fand er das Wort love für Null einfach unfassbar schön. Ein Sport, der so emotional zählt, der musste etwas besonderes sein und zu ihm, seiner Familie und seinen Uhren passen. So war das auch. Er liebte Tennis, Tennis liebte ihn. Veranstalter und Spieler kannten ihn, den bunten Mann mit der Uhrenmanufaktur aus Zürich, voller Liebe für Uhren, Familie und – Tennis.
Tennis ist seitdem Teil der DNA der Familie Dreifuss und der Marke Maurice de Mauriac. Massimo, Leonard und Masha leben diese Tennisliebe jetzt in der zweiten Generation weiter.
Die Rallymaster Uhren sind, neben der Stan Smith Signature Watch, der bisherige Höhepunkt dieser Tennisliebe. Zusammen mit dem amerikanischen Tennis Magazin Racquet und dem Los Angeles Designer Carlton DeWoody haben die Dreifuss für Maurice de Mauriac absolut einzigartig Timepieces in und für die Tenniswelt geschaffen.
Maurice de Mauriac und Carlton DeWoody teilen nicht nur die Leidenschaft für Tennis, sondern auch die Liebe zur Ästhetik von Vintageuhren. Sie machen aus der Entwicklung jeder Rallymaster eine Tennisrally. Ist der Aufschlag zur neuen Uhr erstmal gemacht, geht es Schlag auf Schlag zwischen Carlton und und den Dreifuss hin und her - hin und her - hin und her. Der einzige Unterschied zur Rally im Tennis besteht darin, dass am Ende nicht einer gewinnt. Es gewinnt die Uhr, also alle.
Carlton DeWoody ist extrem, er findet im Kleinsten noch etwas Kleines, das es zu verbessern gilt. Das sieht man allen Rallymaster Modellen an. Die Rallymaster III ist dem Grand Slam in Wimbledon gewidmet – der Grass Saison. Die Zeit spielt auf der Rallymaster deshalb auf grün. Die Grafiksprache des Zifferblattes hat Anklänge im Vintagetennis, man entdeckt den Tennisball, das Netz, den Court und findet darin auch die Tenniskultur von heute. Damit die Rallymaster III sowohl auf dem Court, als auch neben dem Court für grosse Auftritte sorgt, hat die Uhr zwei Uhrenbänder.
Wir halten es mit Steve Jobs und beenden die Geschichte zur Rallymaster III mit einem „one more thing“ Moment: Die Rallymaster III hat eine goldene Krone. So passt sie zu allen Trophäen, die man sich mit der Rallymaster erträumt oder erspielt – die silbernen und die goldenen. Das aber nur für 100 Menschen weltweit limitiert.
love : 30 schallt über den Court. Das Spiel geht weiter – 2025 mit nächsten Rallymaster